ab 01.07.2024

Customer Success Manager (w/m/d) - Vollzeit

Werd‘ Teil unserer Reise die Kommunikation in der Logistikindustrie zu digitalisieren!

ZeKju entwickelt digitale Kommunikationsdienste für Supply-Chain-Unternehmen. Unser Ziel ist es NutzerInnen den Austausch von Informationen so einfach wie möglich zu machen. Daher setzen wir auf Messenger Dienste wie WhatsApp oder Telegram als User Interface. Bereits heute nutzen Tausende Lkw-FahrerInnen unsere Lösungen. Wir wollen uns Wachstum beschleunigen – daher suchen wir Dich!

Unser Team aus 6 Nationen arbeitet in einem hybriden Arbeitsmodus, rund um unser Büro in München. Wir legen Wert auf Vielfalt und sind offen für Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Ethnien!

Wir suchen eine/n Customer Success ManagerIn (CSM) zur Verstärkung unseres Teams. Der/ die ideale KandidatIn ist proaktiv, empathisch, datenorientiert und hat Spaß daran langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Als CSM sind Sie dafür verantwortlich, dass unsere Kunden den bestmöglichen Nutzen aus den ZeKju Services ziehen. Sie unterstützen fast den gesamten Customer Life Cycle beginnend mit der Begleitung von Pilotphasen über technische Integration bis hin zu Schulungen und Realisierung von Produkt- oder Prozessverbesserungen.

Die Rolle des/ der Customer Success ManagerIn ist von zentraler Bedeutung für den Geschäftserfolg von ZeKju und bietet zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten in die Bereich Product Management, Sales, Customer Support und Business Development.

Was für Dich drin ist:

  • Vom ersten Tag an ein hohes Maß an Verantwortung
  • Enge Zusammenarbeit in einem „1a“ Customer Success Team
  • Ein wettbewerbsfähiges Gehalt
  • Die Chance eigene Ideen mit der Unterstützung des Teams zu verwirklichen

Deine Aufgaben sind:

  • Begleitung von Pilotphasen
  • Aufsetzen und Monitoring von KPI-Systemen
  • Unterstützung von API/ EDI Integrationen
  • Unterstützung in der Entwicklung von Schulungsmaterialien (Präsentationen, Videos, etc.)
  • Optimierung und Automatisierung von Customer Success Management Prozesses

Deine Kompetenzen:

  • Starke Organisations- und Time Management Fähigkeiten
  • (Erste) Erfahrungen im technischen Umfeld, z.B. im Bereich API/ EDI Management
  • Deutsche und englische Sprachkenntnisse (Muttersprache, Professionell), weitere Sprachen als „+“
  • Erfahrungen im B2B-Bereich, z.B. Customer Support, Customer Success, Technische Entwicklung, Vertriebs-Support, etc.
  • Hintergrund im B2B Bereich bzw. Supply Chain/ Logistik als „+“
  • Kenntnisse von Transport Management Systemen (SAP TM, Oracle TM, Cargowise, LIS Winsped, Soloplan, Translogica, mWare, etc.) als „+++“
  • Je nach Background: Wohnort in oder rund um München (idealerweise 2-3 Tage/ Woche vor Ort)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

ZeKju GmbH Logo

ZeKju GmbH

We are building a digital communication standard for the Transport & Logistics industry. Our differentiation: Instead of developing "yet another app", we take advantage of the wide-spread nature of messengers such as WhatsApp, Telegram or Viber.

Max-Alexander Borreck

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